Montag, 14. Dezember 2009

formspring.me

Ich lese seit einiger Zeit deinen Blog. Wieviel Wissen in Form von Büchern, Zeitschriften, Internet etc. konsumierst du? Ich bin um Einiges älter als du, sehr interessiert auf mannigfaltigen Interessensgebieten, und muss dennoch Wortkombinationen von dir nachschlagen, weil ich sie zum Teil noch nie gehört habe. Hast du mal einen IQ-Test gemacht?

U.a. bedingt durch ein Studium führe ich mir gewisse Fachliteratur zu gemüte.
Ansonsten alles was ich finden kann, sei es Radio (MDRInfo, D-Radio, etc.), Phoenix/3-Sat/Arte und Spiegel/FAZ/Sueddeutsche/Parlament und anderes.

Es sei aber gesagt, dass ich noch deutlich mehr machen müsste und möchte.
Dies gelingt mir aber aus spezifischen Gründen nicht, die ich nicht unbedingt öffentlich bekannt machen möchte.

Im Übrigen deutet die Notwendigkeit, "Wortkombinationen" nachschlagen zu müssen, wohl eher auf meine undeutlichen und unverständlichen Texte, als auf des Lesers Inkompetenz hin.

Von IQ-Tests halte ich wenig bis nichts, aus verschiedenen Gründen die ich evtl. zu gegebener Zeit einmal bloggen werde.
Allerdings beschämte ein Test meinerseits wohl eher alle anderen Teilnehmer als einen Positivnutzen zu kreieren.

Ich danke für die Frage.

Ihre Frage an mich?